Ehrenamt bei der Neumünsteraner Tafel e.V.

null

Alle aktiven Helferinnen und Helfer der Neumünsteraner Tafel e.V. arbeiten ehrenamtlich, das heißt unentgeltlich und in ihrer Freizeit. Ob Rentner oder Studenten, Berufstätige oder Arbeitslose, alt oder jung – jeder bringt dabei die Zeit auf, die er übrig hat. So etwa 5 Stunden wöchentlich sollte allerdings das Minimum sein. Unser Betrieb hat eine Sechs-Tage-Woche. Vor allem wird vormittags gearbeitet.

Möchten Sie mithelfen?

Dafür gibt es aktuell verschiedene Möglichkeiten:

 

… im Fahrdienst.

Unsere Fahrer/innen und Beifahrer/innen holen die Lebensmittel im Handel ab und bringen sie zum Standort. Für die Tätigkeit als Fahrer/in brauchen Sie einen Führerschein.

Ansonsten sollten sie für beide Tätigkeiten kräftig und fit sein und – als Vertreter der Tafel in der Öffentlichkeit – ein ansprechendes Auftreten haben.

 

… beim Sortieren der Lebensmittel im Standort.

Hier sorgen wir nicht nur dafür, dass unsere Kunden möglichst einwandfreie Ware bekommen, wir stellen auch die Partien für soziale Einrichtungen in Kiel zusammen.

 

… bei der Verteilung in der Ausgabestelle oder im TafelCafe‘.

Auch das ist eine Arbeit, bei der man zupacken und gut auf den Beinen sein muss. Ganz wichtig auch: Freundlichkeit und Respekt unseren Kunden gegenüber.

 

Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

Neumünsteraner Tafel e.V. Interessierten-Fragebogen: Zeitspender werden

Flyer Mitarbeit

zum Download