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Kontaktaufnahme

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Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Gäste, die bei uns Lebensmittel erhalten möchten,
senden bitte eine formlose E-Mail an die Neumünsteraner Tafel e.V.
mit dem BetreffAufnahme als Tafelgast.

Die E-Mail-Adresse lautet:  tafelkontakt@tafel-nms.de

Momentan muss mit Wartezeiten bei der Aufnahme gerechnet werden. Sollte eine Aufnahme möglich sein, werden wir uns mit Ihnen zwecks persönlicher Terminvereinbarung in Verbindung setzen.

Bei diesem Termin muss ein Ausweisdokument mit Lichtbild vorgelegt werden und ein amtliches Schriftstück, aus dem hervorgeht, dass die Person bzw. Familie bedürftig ist (Nachweise über Einkommen (Bescheide usw.). Anhand dieser Angaben stellen wir einen Ausweis für die Ausgabe aus, auf dem der Name, die Anzahl der Personen Ihres Haushaltes sowie der vereinbarte Abholtag.

Wichtiger Hinweis:  Es besteht kein Anspruch auf bestimmte Lebensmittel sowie die Menge. Die Lebensmittelausgabe ist immer abhängig von den vorgegebenen Spenden. Die Abgabe von Lebensmittel kann nach den Tafelgrundsätzen nie eine Vollversorgung sein, sondern sie entspricht nur einer Ergänzungsversorgung!

Die Neumünsteraner Tafel e.V. ist ein Verein von Freiwilligen für Menschen in finanziellen Notlagen. Wir sind keine Behörde oder staatliche Einrichtung. Wir helfen, retten und verteilen gern. Es besteht aber kein rechtlicher Anspruch auf unsere Unterstützung!