Kindertafel_Banner

KINDERTAFEL

Logo Kindertafel mit SchriftzugSeit April 2007 gibt es unsere KinderTafel

Das in der Kieler Straße 57 entstandene Projekt ist eine ehrenamtliche und gemeinnützige Initiative unter dem Dach der “Neumünsteraner Tafel e.V.” und wird, so wie alles bei uns, ausschließlich aus Spenden finanziert.

Susanne Krebs Projektleiterin KinderTafel

Susanne Krebs
Projektleiterin KinderTafel

Unsere Projektleiterin Susanne Krebs ist von Anfang an dabei und wird sowohl von den Kindern als auch von den Eltern sehr geschätzt.

Die Kinder erhalten an jedem Schultag ein warmes Mittagessen, das an 4 Tagen frisch in unserer Küche zubereitet wird. Am Freitag dagegen wird nicht gekocht – das Restaurant “Einfelder Schanze” bereitet an diesem Tag eine Mahlzeit für unsere Kinder zu, die wir dann dort abholen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gegen 14:00 Uhr, bieten wir eine Hausaufgabenhilfe an. Wer möchte, darf sich dazu in unser TafelCafe zurückziehen und seine Hausaufgaben erledigen. Wenn Hilfe gewünscht wird, stehen wir gern erklärend zur Seite.

Basteln KindertafelWer seine Zeit lieber mit Spielen verbringen möchte, findet dazu in unserem Spieleregal eine reichhaltige Auswahl an Brettspielen, Mal- und Bastelutensilien, Legosteinen und vielem mehr.

 

Und draußen, auf unserem Spielplatz lässt sich herrlich herumtoben.

Unser neues Piratenschiff ersetzt die alten Spielgeräte und wird von den Kindern begeistert erklettert.